Zuletzt aktualisiert am: 14. März 2018

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

in diesem Artikel möchten wir Ihnen einen Einblick und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in unser digitales Buchungssystem „myHEALFORM“ geben.

Um einen neuen HEALFORM® Termin zu vereinbaren rufen Sie bitte zuerst www.myhealform.de auf.

  • 1. Über den Button „Termine vereinbaren“ haben Sie die Möglichkeit einen neuen HEALFORM® Termin zu vereinbaren. Patienten ohne 10er, 50er oder 100er Karte wählen den Punkt „Termin/e Einzelbehandlung ‚myHEALFORM'“ aus. Patienten mit einer 10er, 50er oder 100er Karte klicken auf das dementsprechende Spar-Paket / Abonnement.
  • 1.1. Falls Sie bereits über einen Account verfügen, dann loggen Sie sich bitte vorab in Ihren Account ein.
  • 2. Wählen Sie bitte Ihre bevorzugte Praxis – HEALFORM® Kassel oder HEALFORM® Baunatal – aus.

  • 3. Im folgenden Fenster sehen Sie alle verfügbaren und möglichen Zeiten für Ihren neuen Termin.
  • 4. Wählen Sie eine Uhrzeit aus und bestätigen Sie diese mit der Schaltfläche „Bestätigen“.
  • 4.1. Um mehrere Termine gleichzeitig zu buchen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Weitere…“

Mehrere Termine auswählen

  • 5. Bitte geben Sie im nächsten Fenster Ihre Kontaktinformationen wie Vor- & Zuname, Telefon mit +49 angeben (24 Stunden vor Ihrem anstehenden HEALFORM® Termin erhalten Sie kostenlos eine Erinnerungs-SMS), E-Mail, Anschrift, Hausnummer, PLZ und Ort ein.
  • 5.1. Des Weiteren bitten wir Sie das Therapiefeld anzugeben, welches Sie behandeln lassen möchten. Das dient dazu, damit wir die Therapie individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen können
  • 6. Falls Sie bereits im Besitz einer 10er, 50er oder 100er Karte sein sollten, geben Sie bitte im Feld „10er Karte / Abo / Gutschein anwenden“ die E-Mail Adresse ein, die Sie beim Kauf Ihres Spar-Pakets bzw. Abonnements bei PayPal verwendet haben. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Anwenden“. Dieser Schritt ist wichtig, sonst können die Termine nicht von Ihrer Karte abgebucht werden.

10er, 50er, 100er Karte anwenden

  • 7. Im letzten Schritt wählen Sie bitte Ihre gewünschte Zahlungsmethode. Zur Wahl steht Ihnen bei der Buchung einer Einzelbehandlung die Bezahlung mit Kreditkarte oder PayPal (für diesen Vorgang benötigen Sie ein PayPal-Konto). Das Lastschriftverfahren steht Ihnen bei dem Erwerb einer 10er, 50er oder 100er Karte zur Verfügung. Dieser Schritt entfällt wenn Sie eine E-Mail Adresse mit einer gültigen 10er, 50er, 100er Karte oder einen Gutschein angegeben haben.
  • 8. Im letzten Schritt erhalten Sie eine Bestätigung für Ihren vereinbarten Termin. Wichtig! Bitte erstellen Sie sich im Anschluss einen neuen Account! Hierdurch müssen Sie nicht wiederholt Ihre Kontaktinformationen im System eingeben und sehen Ihre bereits vereinbarten sowie bevorstehenden Termine auf einen Blick. Klicken Sie dazu bitte auf „Neuen Account erstellen“ und vergeben ein individuelles Passwort zu Ihrer angegebenen E-Mail Adresse.